Unser Haus-

eine Gemeinschaft

Luisenheim

Pflegebedürftige Menschen brauchen das eigene Zuhause und die Sicherheit, rund um die Uhr begleitet zu werden. Deshalb stehen im Mittelpunkt der Pflege und Betreuung die Bedürfnisse der bei uns lebenden Senioren und deren Wohlbefinden. Dafür sind wir Tag und Nacht für Sie im Einsatz. Wir unterstützen unsere Bewohner, wo persönliche Hilfe und Pflege nötig ist und sorgen gleichzeitig dafür, dass die Eigenständigkeit bewahrt wird.

Uns liegt sehr viel daran, dass unsere Bewohner nicht nur eine fachlich versierte Pflege und Betreuung erfahren, sondern vor allem ein möglichst selbstbestimmtes Leben genießen können. Dabei unterstützen wir Sie in unserer Gemeinschaft und der gemütlichen Umgebung, damit Sie sich wirklich zu Hause fühlen.

Angehörige und Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Gemütliche Sitzecken befinden sich im gesamten Haus sowie auf den Balkonen und im Garten. Die Umgebung lädt zum Spazierengehen und Genießen der Natur ein.

Column image Column image

Wir bieten 75 Plätze vorwiegend in Einzelzimmern. Alle Zimmer sind seniorengerecht ausgestattet und verfügen über ein barrierefreies Bad mit Dusche und WC. Natürlich können Sie die Zimmer auch gern mit eigenen Möbeln, Bildern und persönlichen Dingen individuell gestalten.

Ihre Vorteile im Überblick:

Column image Column image

Kurzzeitpflege

Für Kurzzeitpflegegäste haben wir in unserem Luisenheim eingestreute Kurzzeitpflegeplätze.
Bitte fragen Sie unter Tel. (0721) 985 90-0 nach, ob aktuell Pflätze frei sind.

Heimbeirat

Column imageFrau Christa BohrmannHeimbeirätin, Vorsitzende
Column imageFrau Afrodita MoldovanHeimbeirätin
Column imageFrau Doris HautHeimbeirätin
Column imageFrau Anni FauthHeimbeirätin

Den Heimbeirat können Sie über die Verwaltung kontaktieren.

Heimentgelte

Column imageFrau Oberin Heike Diana WagnerHeimleitungTel.: (0721) 985 90-0
E-Mail: info(a)drk-badische-schwesternschaft.de
Column imageAlexander VoßStellv. HeimleitungTel.: (0721) 985 90-0
E-Mail: info(a)drk-badische-schwesternschaft.de

Hiweis Icon

Unter der Rufnummer (0721) 985 90-29 erreichen Sie uns 24 Stunden rund um die Uhr.